MY AZZURRO: Kroatien - Weiße Yacht auf blauer Adria, Kurs Süd
Split - Hvar - Korčula - Mljet - Elafiten-Inseln - Dubrovnik - Elafiten-Inseln - Hvar - Brač - Čiovo - Trogir
Jede und jeder hat wohl den einen ganz besonderen Reisetraum, der einmal im Leben Wirklichkeit werden soll. Die Route 66 mit der Harley entlang cruisen, die Nordlichter am Polarkreis sehen oder auf einer Safari die Big Five beobachten, …, warum so bescheiden? Wie wäre es, wenn Sie einmal eine Kreuzfahrt mit einer „eigenen“ weißen Yacht unternehmen und sich vom Bordpersonal jeden Wunsch von den Lippen ablesen lassen könnten? Klingt gut? Kommt noch besser, denn mit der MY Azzurro kreuzen Sie nicht irgendwo, sondern vor einer der schönsten Küsten Europas, der südlichen kroatischen Adria. Okay, die Yacht werden wir Ihnen nicht schenken, aber dennoch wird sie so gut wie Ihnen gehören, denn maximal 40 Passagiere teilen sich das luxuriöse Schiff. Unser Programm ist auf Entschleunigung ausgelegt - mit vielen Badestopps an den schönsten Ankerplätzen, wo Ihr Platz auf dem Sonnendeck immer für Sie reserviert ist. Und wenn Sie einmal festen Boden unter den Füßen brauchen, begleiten Sie uns zu den bereits im Reisepreis enthaltenen Stadtführungen in Split, Trogir und der heimlichen Adriahauptstadt Dubrovnik mit ihrer majestätischen Festungsanlage und der malerischen Altstadt. Zu weißem Strand und blauem Meer gehört für Sie unbedingt auch grüne Natur? Dann kommen Sie mit auf einen fakultativen Besuch auf der Odysseusinsel Mljet, die man auch die Immergrüne nennt. Sie ist eine der am stärksten bewaldeten Inseln des Mittelmeers und diente einst Seeräubern als Versteck. Heute schützt ein Nationalpark ihre atemberaubende Natur. Ihre Reisetraumliste hat sich gerade aktualisiert? Dachten wir uns. Bis bald in der Adria!
- Exklusive Schiffs-Tour mit sz-Reisen
- sz-Reisen PLUS: Stadtführungen Split, Trogir und Dubrovnik
- sz-Reisen Reisebegleitung (ab 30 TN)
Programm
Tag | gepl. Ausflüge(fak.) | |||
---|---|---|---|---|
1. Tag: | Split | Transfer zum Schiff, Einschiffung, Stadtführung (inkl), A | ||
2. Tag: | Split | F | ||
Insel Hvar | Badestopp, A | |||
3. Tag: | Insel Hvar | F | ||
Insel Korčula | Badestopp | |||
Insel Mljet | Besuch des Nationalparks inkl. Bootsfahrt zum Inselchen mit dem Kloster (fakultativ), A | |||
4. Tag: | Insel Mljet | F | ||
Elafiten-Inseln | Badestopp, M | |||
Dubrovnik | Stadtführung (inkl.) | |||
5. Tag: | Dubrovnik | F | ||
Elafiten-Inseln | Badestopp, M | |||
6. Tag: | Insel Korčula | F | ||
Insel Hvar | Badestopp | |||
Insel Brač | A | |||
7. Tag: | Insel Brač | F | ||
Insel Čiovo | Badestopp, M | |||
Trogir | Stadtführung (inkl.) | |||
8. Tag: | Trogir | F, Ausschiffung | ||
Hinweise geringfügige Programmänderungen vorbehalten; F - Frühstück M - Mittagessen A - Abendessen |
» Für diese Reise stehen im Moment keine Termine zur Verfügung.
MY AZZURRO
Die 46m lange, luxeriöse Motoryacht MY Azzuro (Bj. 2019) verfügt über 19 komfortable Kabinen. Ein großzügiger Salon mit Bar und Sitzecke auf dem Oberdeck, eine gemütliche, überdachte Sitzgruppen im Loungebereich hinter dem Salon und ein riesiges Sonnendeck bieten jede Menge Platz für jeden einzelnen Gast. Alle Kabinen besitzen eine individuell regulierbare Klimaanlage, Haarföhn und Dusche.
An Bord
- Bordsprache: englisch, kroatisch, deutsch
- Zahlungsmittel: Kuna, Euro, Schweizer Franken oder US Dollar, keine Kredit- oder EC-Karten
- WLAN: kostenlos
- Rauchen: an Deck gestattet, in Kabinen und Salon verboten
- Kleidung: keine Abendgaderobe nötig, legere Urlaubskleidung, für kühlere Abende Jacke oder Pullover
- Barrierefreiheit: nein
- Restaurants: ein Restaurant
- Aktivitäten: Badeplattform
- Sonstiges: Sonnendeck 220 m² mit 40 Sonnenliegen
Kabinen
- Anzahl Kabinen: 19 Außenkabinen
- 8 Kabinen auf dem Unterdeck, 11 Kabinen auf dem Hauptdeck
- Ausstattung Bad: Dusche/WC, Haartrockner
- Klimaanlage: ja
- Bett: franz. Betten; Einzelbetten, tlw. zum Doppelbett zusammenstellbar
Technische Daten
- Baujahr: 2019
- Flagge: kroatisch
- Länge: 46m
- Max. Passagierzahl:40
Anmerkung
Die Fenster sind generell nicht zu öffnen, es sei denn es ist explizit ausgeschrieben.
» Für diese Reise stehen im Moment keine Termine zur Verfügung.
Beförderung
- Haustürtransfer zum/vom Flughafen in ausgewählten Regionen
- Flug nach Split und zurück in Economy Class (Umsteigeverbindung)
- Transfer Flughafen - Hafen - Flughafen
- Einschiffung in Split
- Ausschiffung in Trogir
sz-Reisen PLUS
- Stadtführung Split, Dubrovnik und Trogir
- sz-Reisebegleitung (ab 30 TN)
Kabine & Verpflegung
- 7 Übernachtungen in gebuchter Kabinenkategorie
- Halbpension
Zusätzlich inklusive
- Gepäckbeförderung vom Anlegeplatz in die Kabine und zurück
- Ein- & Ausschiffungsgebühren
- Aktuelle Steuern & Sicherheitsgebühren
- Informationsmaterial zur Reise
- Deutsch sprech. Betreuung bei Ein- und Ausschiffung
» Für diese Reise stehen im Moment keine Termine zur Verfügung.
Zielland
Kroatien
Ärztliche Versorgung
Diplomatische Vertretungen
Elektrizität
Essen & Trinken
Feiertage
Feste & Veranstaltungen
Frauen allein unterwegs
Homosexualität
Klima & Reisezeit
Menschen mit Behinderung
Notruf
Öffnungszeiten
Reisen im Land
Steckbrief
Telefon
Trinkgeld
Zollbestimmungen
Ausflugsland
Kroatien
Ärztliche Versorgung
Diplomatische Vertretungen
Elektrizität
Essen & Trinken
Feiertage
Feste & Veranstaltungen
Frauen allein unterwegs
Homosexualität
Klima & Reisezeit
Menschen mit Behinderung
Notruf
Öffnungszeiten
Reisen im Land
Steckbrief
Telefon
Trinkgeld
Zollbestimmungen
Länder-Information
» Für diese Reise stehen im Moment keine Termine zur Verfügung.
Ausführliche Einreisebestimmungen:
Ausführliche Einreisebestimmungen finden Sie hier.
Absagefrist durch den Reiseveranstalter sz-Reisen:
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):
Je nach Reiseland kann es sein, dass ein Visum erforderlich ist. In einigen Ländern sind ggf. auch Impfvorschriften zu beachten. Ausführliche Einreisebestimmungen finden Sie online bei der jeweiligen Reise unter der Rubrik „Länder“. Außerdem erhalten Sie diese Infos auch in Ihren zugesandten Reise-Vertragsunterlagen.
Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten sowie über notwendige Impfungen.
Bitte beachten Sie, dass seit dem 26. Juni 2012 jedes Kind, welches ins Ausland reist, unabhängig vom Alter ein eigenes Reisedokument benötigt. Eintragungen im Reisepass der Eltern werden nicht mehr anerkannt. Bitte beantragen Sie das notwendige Reisedokument bei den zuständigen Behörden.
Einreisebestimmungen für nicht-deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):
Falls Personen ohne deutsche bzw. mit nicht ausschließlich deutscher Staatsbürgerschaft mitreisen, beachten Sie bitte, dass in diesem Fall andere bzw. gesonderte Einreisebestimmungen für Ihr gewähltes Reiseland gelten können. Hierüber geben die jeweiligen Auslandsvertretungen bzw. zuständigen Konsulate entsprechend Auskunft. Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten.
Sollten Sie in diesem Zusammenhang Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie uns unter unserer kostenfreien Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).
Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität:
sz-Reisen sind nicht geeignet für Gäste mit eingeschränkter Mobilität. sz-Reisen sind meistens Reisen in Bewegung: Um alle Besichtigungen, Rundgänge und Ausflüge in vollem Umfang miterleben zu können, sollten Sie „gut zu Fuß“ sein. Auch so manch ein Hotel ist noch nicht auf Rollatoren oder weitergehende Mobilitätsbeschränkungen eingestellt. Daher sind unsere Reisen für schwer gehbehinderte Gäste sowie für Gäste im Rollstuhl oder mit starker Sehbehinderung nicht geeignet (auch Gehörlosigkeit oder allg. Reisebehinderung).
Im Zweifel können wir vorab für Sie prüfen, ob eine Teilnahme möglich ist. Bitte fragen Sie uns vor der Buchung, ob diese Reise für Sie geeignet ist. Wir beraten Sie gern unter unserer kostenlosen Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).
- Hinweise zu Reisen in "Corona-Zeiten":
Bitte beachten Sie, dass wir die aufgeführten Leistungen einer Reise nur dann bzw. in dem Rahmen erbringen können, wie es die behördlichen Vorschriften in Deutschland und in Ihrem Urlaubsland rechtlich zulassen. Davon können unmittelbar von uns angebotene Leistungsbestandteile betroffen sein (z.B. eingeschränkte Poolnutzung, Menü statt Büfett), aber auch Vorgaben bei der Einreise ins Urlaubsland oder Rückreise nach Deutschland (z.B. vorgeschriebene Corona-Tests oder Impf-/Genesenen-Nachweise) sowie allgemein vor Ort (z.B. Maskenpflicht in Geschäften oder eingeschränkter Zutritt zu Sehenswürdigkeiten). Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon unberührt.
Zahlung & Reiserücktritt bei sz-Reisen:
Ausführliche Informationen zu Zahlung und zum Reiserücktritt finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen GmbH unter § 2. + 5. + 7. + 8.
Hinweis bei Hotelaufenthalt:
Die angegebene Hotelklassifizierung ist landestypisch.
» Für diese Reise stehen im Moment keine Termine zur Verfügung.
» Für diese Reise stehen im Moment keine Termine zur Verfügung.